HÄUFIGE FRAGEN

Einklappbarer Inhalt

1. Kundenservice

Wie erreiche ich den Kundendienst?

Besuch am besten unsere Kontaktseite oder schreib eine Mail an service@kraxelgaudi.com.
Eine Antwort erhältst du binnen 24 Stunden, maximal 48 Stunden
(Montag-Freitag). Mails, die am Wochenende eingehen, werden am Montag in
chronologischer Reihenfolge abgearbeitet.

Kontaktproblem? Manchmal kommt es vor, dass
Kunden uns nicht via E-Mail erreichen können. Bitte hier nicht in Panik
geraten. Nur weil die Technik mal versagt, versagen nicht die Menschen.
Versuche bitte folgende Kommunikationswege in folgender Reihenfolge:

1. Kontaktformular

2. Mail an service@kraxelgaudi.com

3. Social Media Nachricht (Instagram/Facebook)

2. Rückgabe/Reklamation

WICHTIG: Unser persönliches Anliegen ist es, dass so wenig Umkosten
wie möglich entstehen. Dies gilt sowohl für uns als auch für dich als
Kunde. Solltest du also beispielsweise versehentlich mal die falsche
Farbe bestellt haben, bitte überlege dir zwei Mal ob du hier einen
Umtausch anforderst, da wir dieses Shirt komplett neu bedrucken und
versenden müssen.

Wie lautet mein Rückgaberecht?

Du hast das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. (Ausnahme: 30 Tage Probe-Tragen )
Wir akzeptieren eine Retoure grundsätzlich nur bei neuer und ungetragener Ware. Beachte auch hier die Ausnahme: 30 Tage Probe-Tragen .

Sollte Deine Ware einen Defekt aufzeigen oder ein Artikel fehlen,
muss dieser vorher angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie,
dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Sollte Dein Widerrufsrecht von 14 (30)Tagen überschritten sein und nicht
vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein,
wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurück geschickt.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du hast nachdem du die Ware in Besitz genommen hast, 14 (30) Tage Zeit um deine Bestellung zu widerrufen.

Bitte bedenke, dass wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen
können. Wir bitten dich, die Produkte sicher zu verpacken, sodass es
während des Versands zu keinen Beschädigungen kommen kann. 

Mehr kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Rücksendung erhalten?

Wir versenden nach Erhalt Deiner Retoure keine Eingangsbestätigung.
Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung.
In der Regel benötigen wir maximal 10 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure.
Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.
Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

Ein Teil deiner Bestellung fehlt?

Bitte wende dich an den Kundensupport. Hier wird dir schnellstmöglich geholfen.

Produkt falsch/verwaschen/defekt?

Bitte wende dich hier mit deinem Anliegen an den Kundensupport und
sende bei deiner Mail direkt ein Bild des Produktes an die Mail-Adresse (service@kraxelgaudi.com).

3. Versand

Wann und wie wird meine Bestellung Versandt?

Unsere Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage und versendet wird mit DHL.
Je nach Produkt und Land kann die Lieferzeit variieren. Bitte
berücksichtige ebenfalls, dass wir ein junges Start-Up sind und dass
Verzögerungen auch bei uns vorkommen können. Wir versichern allerdings,
dass wir niemanden vergessen!

Sobald wir Dein Paket versendet haben, erhältst Du eine
Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per E-Mail. Hier kannst Du deine Sendung nun verfolgen.

Für Informationen zu Versand und Lieferung deiner Bestellung tritt bitte mit unserem Kundensupport in Kontakt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab 80€. Für Bestellungen unter 80€ betragen die Versandkosten nach Deutschland 4,99€.

Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab 80€. Für Bestellungen unter 80€ betragen die Versandkosten nach Österreich 5,99€.

4. Änderungen

Kann ich meine Bestellung ändern? 

Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung lediglich kurz nach, bis maximal 1 Tag nach Aufgabe deiner Bestellung geändert werden. Hier besteht allerdings keine Garantie.

Solltest Du vergessen haben einen Artikel in den Warenkorb zu legen,
kannst Du gerne eine neue Bestellung aufgeben. Gerne können wir Dir aber auch die ganze Bestellung stornieren, sodass Du sie erneut aufgeben kannst.

Die Änderung der Lieferadresse ist ebenfalls nur kurz nach Aufgabe der Bestellung möglich, solange die Bestellung noch nicht in
Produktion ist. Wende dich hier bitte an den Kundensupport.

 5. Produkte

All unsere T-Shirts sind zu 100% fair und vegan aus Bio-Baumwolle produziert. Unsere Hoodies werden ebenfalls unter fairen Bedingungen und unter Berücksichtigung des Öko-Tex-Standards hergestellt.
Der Druck erfolgt in Deutschland mit einem zu 100% wasserlosen Verfahren. Dabei benutzen
wir eine wasserbasierte Tinte frei von Schwermetallen und unschädliche
Färbungsmittel. Die Tinte ist 100% biologisch abbaubar und unschädlich.

Somit erhältst Du dein Wandershirt/-Hoodie nicht nur in Kürze, sondern wir
schonen ganz nebenbei auch noch die Umwelt, da wir unsere Produkte
ausschließlich auf Bestellung produzieren. Für mehr Infos besuche unsere Seite "Unsere Qualität".

6. Wie finde ich dir richtige Größe?

Wir haben auf jeder Produktseite einen Größenrechner hinterlegt. Hier kannst du deine Maße und weitere Daten angeben um eine möglichst genaue Empfehlung zu erhalten. Zudem kannst du dir die hinterlegten Größentabellen ansehen und die Maße mit deinen T-Shirts vergleichen. Wende dich bei Fragen einfach an den Kundensupport.

7. Kann ich per Überweisung zahlen?

Ja kannst du. Wenn du das möchtest, dann schreib uns einfach eine Mail und wir leiten die Bestellung ein. Da es in der Vergangenheit immer wieder zu unbezahlten Rechnungen und Inkasso Fällen kam, haben wir die Zahlungsmethode Überweisung für Kunden deaktiviert, können diese aber auf Anfrage dennoch ermöglichen.

8. Mengenbestellungen

Je nach Größe der Bestellung bieten wir einen individuellen Mengenrabatt an. Kontaktiere hierfür einfach den Kundensupport.